Der Vorstand

„Deutschland ist sowohl Export- als auch Einwanderungsland. Wir wollen mit unserer Arbeit dazu beitragen, eine starke interkulturelle Gesellschaft in Deutschland aufzubauen.“
Sharaf Ahmed


„Ich selbst habe ein Migrationserbe und der Austausch verschiedener Lebensweise, Kulturen und Perspektiven ist mit sehr wichtig. Auch in meinem Job als Raumplannerin ist immer notwendig, eine Stadt oder einen Ort mit der Kombination und Beteiligung aller Gruppen von Bürger*innen zu planen. Daher ist es auch Teil meiner Arbeit, mit den Menschen in Kontakt zu treten und ihnen zu helfen, einen gemeinsamen Ort zu finden, um sich auszudrücken.“
Fariza Rahman

„Ich möchte, dass die multikulturelle Gesellschaft gegen alle Angriffe ihrer Feinde gewappnet ist. Mit der interkulturellen Arbeit in der IIK leisten wir einen Beitrag für die Gesellschaft. Durch die Zusammenarbeit mit Menschen/FreundInnen aus verschiedenen Kulturen wird die eigene Lebensqualität verbessert und man lernt sich und die anderen Kulturen hautnah kennen.“
Wolfgang Zimmermann

„Alle Menschen sind Brüder und Schwestern, also lasst uns voneinander lernen.“
Marita Faye


Waltraud Perk

Florian Alrt